CORONA NEWS

23. Juli 2020
Feuerwehr Weidach auch in Corona-Zeiten rund um die Uhr für Sie erreichbar

Das Corona-Geschehen hat die ganze Welt seit Monaten fest im Griff. In vielen Gebieten wurde das öffentliche Leben drastisch zurückgefahren und erst schrittweise gibt es wieder Lockerungen. Durch eine umsichtige Vorgehensweise der Politik konnte ein rasanter Ausbruch der Pandemie in Deutschland sowie in Bayern bis dato verhindert werden.

Auch öffentliche Einrichtungen wie z.B. die Freiwilligen Feuerwehren mußten ihren Einsatz- und Übungsbetrieb an diese neue Situation anpassen. Während in den Monaten März bis Mai der Ausbildungsbetrieb nahezu eingestellt wurde, ist es seit Juni wieder erlaubt, in Kleingruppen bis 10 Personen unter Einhaltung strenger Hygienebestimmungen zu üben.

Der Einsatzbetrieb war und ist in dieser schwierigen Zeit jedoch stets gewährleistet. Zum Schutz der Bevölkerung und zum Eigenschutz stehen Nasen- und Mundschutzmasken zur Verfügung, sowie ausreichend Desinfektionsmittel.

Großveranstaltungen müssen allerdings bis auf weiteres unterbleiben. Aus diesem Grunde wurde auch der geplante Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Weidach, der für Juli 2020 angesetzt war, abgesagt. Wir hoffen, diesen im kommenden Jahr nachholen zu können. Termine werden rechtzeitig in den öffentlichen Medien bekannt gegeben.

Im Notfall erreichen Sie ihre Feuerwehr rund um die Uhr unter der bekannten Rufnummer 112.