Brand im ehemaligen Isar-Kaufhaus

20. November 2018
Gemeinschaftsübung der städtischen Feuerwehren und des BRK

Am Dienstag, 20.11. organisierten die Kameraden der Feuerwehr Wolfratshausen eine größere Gemeinschaftsübung im ehemaligen Isar-Kaufhaus. Hierzu waren auch die BRK-Bereitschaft aus Wolfratshausen und wir eingeladen. Angenommen wurde ein Brand in der Heizung, der eine massive Verrauchung des Gebäudes verursachte. Bei Eintreffen der ersten Kräfte machten sich mehrere Personen an den Fenstern durch Hilferufe bemerkbar. Diese wurden per Drehleiter, Sprungretter und mit Fluchthauben durch mehrere Atemschutztrupps aus dem Gebäude gerettet und dem Rettungsdienst zur Erstversorgung übergeben. Nach erfolgreich beendeter Übung wurden alle Teilnehmer zu Brotzeit in das Wolfratshauser Feuerwehrgerätehaus eingeladen.