Brand Dachgeschosswohnung

Kurz nach 12:00 Uhr wurden die Wolfratshausener Feuerwehren zu einem Brand in einer zweigeschossigen Dachwohnung in die historische Altstadt gerufen. Anwohner meldeten aufsteigenden Rauch aus einem Wohn- und Geschäftshaus. Beim Eintreffen der ersten Einheiten stand der obere Gebäudeteil bereits in Flammen. Durch das rasche Eingreifen konnte das Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäudeteile verhindert werden. Die Weidacher Wehr unterstützte den Wolfratshauser Angriffstrupp im Innenangriff, mehrere Personen wurden aus dem Gebäude gerettet, eine davon befand sich unter massivem Rauchaustritt am Giebelwandfenster in der obersten Dachgeschossebene und wurde von uns gemeinsam mit Kräften der Feuerwehr Wolfratshausen mittels Steckleiter gerettet.

Weiterhin unterstützten wir die Führung der Wolfratshauser Feuerwehr bei der Einsatzleitung mit unserem MZF.

Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten gingen noch bis in den späten Nachmittag.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 2. Dezember 2020 12:09