Person unter Zug

Im späten Feierabendverkehr wurden mehrere Feuerwehren mit dem Stichwort Person unter Zug zur S-Bahnstrecke zwischen Icking und Ebenhausen alarmiert. Eine in Richtung Wolfratshausen fahrende S-Bahn erfasste eine aus unbekannten Gründen auf dem Gleis befindliche Person. Leider kam für diese Person jede Hilfe zu spät. Wir unterstützten die Bergungsmaßnahmen mit unserem Rüstsatz Bahn und bereiteten gemeinsam mit der Feuerwehr Hohenschäftlarn die Bahnerdung vor, die letztendlich doch nicht nötig war.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzstart 18. Februar 2019 19:43
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten FF Ebenhausen
FF Hohenschäftlarn
FF Weidach
FF Wolfratshausen
Rettungsdienst
Bundespolizei
Notfallmanagement Bahn
Kriseninterventionsteam