Brand Container

Zusammen mit der Feuerwehr Wolfratshausen wurden wir zur Isafloßlände an der Marienbrücke alarmiert. Dort sollte ein Lagerplatz brennen. Die erste Erkundung ergab, dass es hinter den Lagercontainern des dort ansässigen Floßbetriebes zu einem Brand gekommen war. Das Feuer breitete sich bereits auf die Container und den angrenzenden Wald aus. Die Besatzung des ersteintreffenden Löschfahrzeugs brachte ein C-Rohr unter Atemschutz in Stellung und legte parallel eine Saugleitung zur Isar. Die Kameraden aus Wolfratshausen intensivierten die Brandbekämpfung mit einem weiteren C-Rohr. In einem Container war das Feuer bereits durchgeschlagen und die Inneneinrichtung brannte, zwei weitere Container waren deutlich durch Hitze beaufschlagt und beschädigt. Durch den rechtzeitigen Löschangriff von zwei Seiten konnte der Totalverlust der Container verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Nach ca. eineinhalb Stunden konnten die ersten Kräfte aus dem Einsatz entlassen werden.

Alarmierung Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzstart 27. August 2018 21:08